Eine neue Welt......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lafleur1985 Avatar

Von

.....Isabel macht sich mit dem Schiff auf eine lange Reise in ein fernes Land zu einem Fremden Mann. Diesen kennt sie nur aus Briefen, aber die beiden wollen heiraten. Kurz vor der Landung im Hafen jedoch hat sie ein mulmiges Gefühl. So als würde irgendetwas nicht stimmen. Jedoch schiebt sie dies auf die Hitze, die sie überhaupt nicht gewöhnt ist.
An Land wird sie herzlich empfangen....aber nicht von ihrem Verlobten. Nach einer leichten Verwirrung ihrerseits, wird ihr mitgeteilt, dass Conrad an Schwarzwasserfieber, ein schweren Form der Malaria, nur vier Tage vor ihrer Ankunft verstorben ist.
Diese Mitteilung und wahrscheinlich auch die Hitze ist zuviel für Isabel und sie fällt in Ohnmacht. Als sie erwacht, liegt sie unter einem Moskitonetz und eine schwarze Matrone spricht in einer Sprache mit ihr, die sie nicht verstehen kann.
Aber da tauch Henriette auf, die nette Frau vom Landungssteg und langsam taucht die Erinnerung wieder auf und somit auch die Gewissheit, dass sie fern der Heimat in einem fremdem Land ist, niemanden kennt und ihr Verlobter tot ist.....
Die Leseprobe fängt schon spannend an. Was wird aus Isabell? Wird sie sich in dem neuen Land anpassen können, oder wird sie das Heimweh wieder nach Hause treiben? Wird sie trotzdem noch ihre Liebe finden und welche Gefahren und Abenteuer warten auf sie?