Faszinierend wie immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lightdancer Avatar

Von

In letzter Zeit lese ich Bücher wie "Im Herzen der Koralleninsel" seltener und doch hat mich sowohl das Cover als auch der Name Inez Corbi sofort in den Bann geschlagen. Wie von ihrem Buch "Das Lied der roten Erde" war ich sofort gefesselt. Man gleitet leicht in die Geschichte hinein, hat den Fokus sofort auf Isabel und erlebt die Welt mit ihren Augen. Ich konnte mich sofort in ihre Lage versetzen - die Anreise auf einer fremden Insel, die Aufregung einem fremden Mann, der ihr Gatte werden soll, entgegenzutreten, der Schock vom Tod diesen Mannes zu erfahren und ihre Befangenheit Henriette und Herrn von Fabern gegenüber. Da sie keine Zukunft zu Hause in Deutschland hat, überlegt sie auf der Insel zu bleiben und ich würde wohl ebenso handeln.
Ich bin vielleicht nicht unbedingt die "Stille", wie Isabel, aber dennoch scheint die Rolle auf meinen Leib geschneidert zu sein. Abenteuerlust, Neugier und der Wille sein Leben in die Hand zu nehmen, scheint sowohl die Protagonistin wie auch mich aufzuzeichnen. So fasziniert wie ich von der LP war, war ich bitter enttäuscht bereits am Ende angelangt zu sein - und das noch dazu mitten im Satz. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht... Bleibt sie (was ich schwer vermute)? Wie wird sich ihr Leben gestalten? Mit wem hat Henriette geflüstert (vielleicht eine verbotene Liaison)? Und - was ich mir ebenso wenig vorstellen kann - bleibt Isabel einsam, eine langsam alternde Jungfrau?
Der Gewinn dieses Buches würde mich daher über alle Maße freuen. Und sollte dies nicht geschehen, wird es auf jeden Fall auf meine Wunschliste gesetzt...