Fluch und Segen der Tropen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Als Isabel nach monatelanger Seereise endlich ihr Ziel in Deutsch-Neuguinea erreicht, ist ihr Bräutigam der Malaria erlegen und verstorben. So findet sie sich im Hause von Berthold von Faber, dem stellvertretenden Stationsvorsteher wieder, welcher ihr vorübergehend Obdach gewährt, bis sie entschieden haben wird, was nun werden soll.

Der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, dass Isabell auf der Insel verbleibt, um in der Missionsstation ihres verstorbenen Verlobten zu arbeiten. Dort kommt sie einem einheimischen, Noah, näher und ehe sie sich versieht ist sie mit ihm auf der Flucht in den Wäldern.

Die Leseprobe ist angenehm zu lesen und die Handlung gut zu verfolgen. Eine Liebesgeschichte in historischem Gewand, deren Qualität sich in der Kürze der LP mir noch nicht erschließt.