ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
helena Avatar

Von

Isabel muss eine Entscheidung treffen. Wir schreiben das Jahr 1890. Von Deutschland ist sie wochenlang per Schiff nach Neuguinea gereist. Dort, in der deutschen Kolonie möchte sie einen Missionar heiraten, mit dem sie lange im Briefkontakt stand. Bislang hat sie ihn jedoch noch nie tatsächlich gesehen. Als sie aber ankommt, erfährt Isabel, dass ihr Zukünftiger wenige Tage zuvor an Malaria verstorben ist. Nun muss sie sich entscheiden, kehrt sie zurück nach Deutschland, wobei sie eigentlich froh ist dort weg zu sein, oder wagt sie einen Neuanfang hier und kann sie vielleicht sogar als Lehrerin tätig sein?

Die LP ist nett, einfach und flüssig geschrieben. Man kann sich gut in die Figuren und die beschriebene Südseeatmosphäre hinein versetzen. Das farbenfrohe Cover stimmt ebenfalls gut auf das fremdländische Südseeflair ein. Mir ist jedoch noch nicht recht klar, wohin der Roman gehen soll, dazu war die LP zu kurz, daher erst mal 3 Sterne.