Im Herzen der Koralleninsel

pixibuch Avatar

Dies sind genau die Bücher, aus denen die Träume gemacht worden sind. Voller Fernweh, im vorvorigen Jahrhundert, wo das Reisen noch beschwerlich war und die Frau ,meistens einen Mann heiraten mußte, der für sie ausgesucht wurde. Ich habe schon viele solcher Bücher gelesen und ich habe noch immer nicht genug davon. Immer wenn ein solcher neuer historischen Romann herauskommt, bin ich eine von den ersten, die ihn lesen will.

Die junge Lehrerin Isabel segelt 1890 nach Neuginea. Dort will sie den Missionar Conrad heiraten und mit ihm zusammen eine Familie gründen. Als sie dort ankommt, muß sie erfahren, dass Conrad an Malaria gestorben ist. Sie entscheidet sich jedoch, nicht mehr nachhause zu gehen sondern in Neugeinea zu bleiben. Dort schließt sie mit dem Eingeborenen Noah Kontakt. Sie versteht sich mit ihm sehr gut. Doch dann wird jeamdn ermordet und alle meinen, dass es Noah gewesen ist. Noah bleibt nichts anderes als die Flucht in den Dschungel und er nimmt Isabel mit.

Ein wunderbarer Abenteuerroman. Ich hoffe, dass man auch etwas von dem Land selbst kennenlernen wird. Vielleicht bin ich bei den Vorablesern dabei?