Im Herzen der Koralleninsel

regenprinz Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr interessiert, da ich erst vor kurzem "Die verbotene Geschichte" von Annette Dutton gelesen habe, die ja ebenfalls auf Papua-Neuguinea spielt. Daher kam mir die Insel und auch die seltsame Sprache, mit der sich die Ureinwohner mit den Einwanderern verständigen, gleich wieder vertraut vor. Ich finde diesen exotischen Schauplatz und seine Geschichte sehr spannend, gern würde ich noch einen Roman über die Insel lesen.
Für Lehrerin Isabel ist der Start in der Fremde alles andere als leicht - hat sie sich zuvor noch vor der ersten Begegnung mit ihrem Verlobten gefürchtet, den sie bisher nur aus Briefen kannte, so muss sie nun feststellen, dass er vier Tage vor ihrer Ankunft verstorben ist. Nun steht sie also vor einer gänzlich ungewissen Zukunft und muss entscheiden, was sie tun soll. Das Geschwisterpaar, bei dem sie vorerst untergekommen ist, scheint nicht ohne Konflikte zusammenzuleben. Wer ist der geheimnisvolle Fremde vor dem Fenster - ein Liebhaber? Und auch einen Mückenstich hat Isabel bereits davongetragen - wird er bald Folgen haben? Und wo wird sie am Ende ihren Platz zwischen den Kulturen finden?
Der Romananfang liest sich für mich unterhaltsam und lässt einen schönen Schmöker erwarten. Ich bin gespannt!