Im Herzen der Koralleninsel

virgiliaf Avatar

Ein neuer Abenteuer- Roman der Schriftstellerin Inez Corbi, die bereits bekannt ist durch ihre hervorragend geschriebenen historische Romane, wie z.B. Das Lied der roten Erde. Ihre Romane spielen immer in fernen Ländern. Hier ist es Neuguinea im Jahre 1890. Die Protagonistin Isabel Maritz eine Missionarstochter, macht sich auf den Weg in dieses Land um den Missionar Conrad zu heiraten. Sie kennt ihn nur durch zahlreiche Briefe die sie miteinander gewechselt haben, aber sie ist so fasziniert von dem Leben welches Conrad in Neuguinea führt, dass sie bereit ist ihr altes Leben hinter sich zu lassen. So nimmt sie die beschwerliche Reise auf sich, um mit Conrad eine Familie zu gründen und dort auch als Lehrerin arbeiten. Doch als sie in der Fremde ankommt, zerbrechen alle ihre Träume, da sie erfährt, dass ihr Verlobter Conrad gerade erst am Schwarzfieber verstorben ist. Sie entscheidet sich nach langem Überlegen in dem neuen Land zu bleiben. Noah ein Einheimischer ist ihr dabei eine große Stütze, bis ein mysteriöser Mord geschieht und Noah deshalb in Verdacht gerät. Ein neues Abenteuer beginnt, da Noah flüchten muss und sie unfreiwillig mitnimmt.
Auch hier ist der Autorin wieder ein spannender Roman gelungen der einen sofort auch durch seinen flüssigen Schreibstil in den Bann zieht.
Wird Isabel in ihrer neuen Heimat ihr Glück finden? Das hoffe ich durch vorablesen zu erfahren. Das Cover ist sehr schön gestaltet, irgendwie auch sehr romanisch, passend da ja die Romantik und Liebe in diesem Roman eine große Rolle spielen.