Im Herzen der Koralleninsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Wir schreiben das Jahr 1890: Isabel reist in einer 6-wöchigen Reise (das muss man sich erts einmal vorstellen!) nach Neuguinea. Dort endlich angekommen erfährt sie vom Tode ihres Verlobten Conrad. Den sie gar nicht kennt, weil sie ihm dann zum ersten Male leibhaftig vor sich stehen würde sehen... Dann sieht sie ihn, denkt sie zumindest, aber es ist der Pastor, der ihr eben die Nachricht vom Tode Connrads, der an Schwarzwasserfieber - eine Art Malaria - verstorben sei. Nun wollte sie mit ihm hier ein neues Leben beginnen und er ist gar nicht mehr am Leben.... Tja nun muss ie wohl ein neues Leben ohne Conrad anfangen... Mich hat diese LP sehr fasziniert, alleine schon, wie es 1860 so war, dass man solche langen Schiffsreisen auf sich nehmen musste, dass sogar noch Kannibalen dort hausen würden... wahnsinnig spannen dund fesselnd, alleine des Covers wegen schon würde ich mir das Buch kaufen, aber die LP hat mich absolut in ihren Bann genommen und gerne, gerne möchte ich weiter lesen!