Im Herzen der Koralleninsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von


Im Jahre 1890 erreicht die junge Pastorentochter Isabel nach 6-wöchiger Reise das Land Neuguinea. Dort möchte sie den, ihr eigentlich noch völlig unbekannten Missionar Conrad heiraten. Die beiden kennen sich bisher nur aus Briefen und haben sich noch nie persönlich getroffen. Gerade in Neuguinea angekommen, erfährt sie, dass ihr Verlobter vor kurzem an Malaria gestorben ist.
Isabel wird erst einmal aufgenommen im Haus von Berthold von Faber und seiner Schwester Henriette Thilenius und nun muss sie sich entscheiden, ob sie jetzt auch ohne Conrad in Neuguinea bleibt, oder ob sie doch wieder zurück nach Deutschland reisen soll.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und ich würde schon gerne wissen, wie es weitergeht mit Isabel.