Im Herzen der Koralleninsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maxkolbe Avatar

Von

Schon von außen gefällt mir das Buch und erfüllt schon vom Cover her meine Leidenschaft für sogenannte Landscape-Romane.
Die junge Deutsche, Isabel Maritz, trifft es hart. Sie muß sich nach ihrer Ankunft in Papua -Neuguinea, Kaiser Wilhelm Land, der Tatsache stellen, daß ihr Verlobter leider gestorben ist. Vorerst findet sie eine Unterkunft bei Familie von Faber. Henriette und Berthold geben ihr Zeit sich zu entscheiden, ob sie bleiben will oder wieder nach Deutschland zurück. Für die junge Isabel, die recht unbedarft wirkt, wird das Bleiben sicher zu einem großen Abenteuer und sie wird viele Erkenntnisse erringen.Außerdem meine ich herausgelesen zu haben, daß Berthold von Faber die junge Frau recht gerne sieht.
Ich würde das Buch sehr gerne lesen um mitzukriegen, wie Isabel sich entscheidet und wie ihre weitere Entwicklung verläuft. Zudem lese ich gerne über fremde Länder und einen Liebesroman mit Papua-Neuguinea verknüpft habe ich noch nicht gelesen.