Inselleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Inez Corbi hat mit ihrem Roman genau meinen Geschmack getroffen.

Zuerst die Lust zum Ausbrechen aus der steifen europäischen Lebensweise, die für Frauen noch einengender war als für Männer. Dann zeigt sie auch den Mut, den Fräulein Isabel Maritz aufbringt. DIe reist in eine neue, unbekannte Welt um dort einen Missionar zu heiraten, den sie nur aus Briefen kennt. Auf der Insel angekommen muss Isabel erfahren, dass Ihr zukünftiger Ehemann verstorben ist. Somit ist das einzige bisschen Halt für sie verloren. Wie wird die Isabel wohl weiter durch das neue, fremde Leben kämpfen?

Der ansprechende Stil der Autorin animiert zum intensiven Lesen. Alle meine Gedanken waren bei der Handlung der Leseprobe. Titel und Cover haben mich sofort angesprochen.