Isabel in Neuguinea

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprpbe des historischen Romans " Im Herzen der Koralleninsel" von Inez Corbi sehr gut gefallen. Schon das Buchcover stimmt auf die Südsee ein, denn zeigt Schiff und exotische Pflanzen und Tiere. Aber auch der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen.

Isabel ist das Kind von einem protestantischen Pastors und fährt nun in die deutsche Kolononie Neu-Guinea. Hier möchte sie ihren Verlobten kennen lernen, denn bisher kennt sie den Missionar Karl nur aus Briefen. Nach einer langen anstrengenden Fahrt triff sie dort ein, aber ihr Verlobter ist bereits am Schwarzwasserfieber gestorben. In ca. 5 Wochen fährt das nächste Schiff zurück. Sie muss nun überlegen, ob sie zurück in ihr altes Leben möchte oder dort versuchen möchte als Lehrerin Fuß zu fassen.

Mir ist es sehr schnell gelungen mich nach Neu-Guinea zu versetzen und zu verstehen, wie es ihr dort geht. Gerne möchte ich mehr über das Leben in der deutschen Kolonie erfahren.