Macht neugierig und Lust auf mehr

joleta Avatar

Eigentlich entspricht dieses Buch nicht so meinem Genre. Obwohl ich gerne von mir behaupte, daß ich alles mögliche lese, bin ich an diese Art von Büchern noch nie rangegangen. Zum Glück stieß ich jetzt auf diese Leseprobe...

Die junge deutsche Lehrerin Isabel reist also nach Deutsch-Papua, um dort ihr Glück zu machen. Sie will dort heiraten und hofft, danach als Lehrerin arbeiten zu können, als die erste Nachricht die sie - dort angekommen - erreicht, die vom Tod ihres Verlobten ist.
Obwohl sie von der verheirateten und geheimnisumwitterten Henriette und ihrem Bruder dort freundlich aufgenommen wird, muß sie sich jetzt überlegen, wie ihre Zukunft nun aussehen soll. Kann und will sie in Papua Neuguinea bleiben oder wird sie sich auf den Rückweg nach Deutschland machen?

Der Schreibstil der Autorin läßt sich butterweich lesen, die Beschreibungen der Landschaft lassen sofort farbenprächtige Bilder im Kopf entstehen.
Wir dürfen gespannt sein, wie sich Isabel entscheidet und welche Abenteuer es zu bestehen gibt.

Warum habe ich eigentlich noch nicht eher zu einem solchen Buch gegriffen?