Paradies mit Schattenseiten

beastybabe Avatar

Isabel ist eine junge Lehrerin, die sich auf eine abenteuerliche Reise in die Südsee begeben hat. Dort soll sie endlich ihren Mann kennenlernen, der als Missionar in einer deutschen Kolonie lebt. Ihre Heimat ist das fränkische Zirndorf, das zufälligerweise keine 50 km von mir entfernt liegt!
Als sie endlich nach einer langen beschwerlichen Reise ankommt, muss sie leider erfahren, dass ihr Zukünftiger vor einigen Tagen an Malaria verstorben ist. Wie wird sie sich entscheiden? Bleibt sie in der Ferne oder geht sie wieder zurück nach Hause?
Die Geschichte scheint sehr spannend zu werden. Ich denke ja, dass Isabel bleiben wird, dort die Eingeborenenkinder unterrichten wird und einen tollen Mann kennenlernt. So stelle ich mir die Story vor, aber sie wird auf dem Weg zum (hoffentlichen) Happy End bestimmt vielen Hindernissen begegnen.
Der Schreibstil ist sehr schön und die traumhaften Orte werden gut beschrieben. Die Charaktere sind mir bisher recht sympathisch und ich würde gern wissen, was sie noch alles erleben werden.