Tragische Ankunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Isabel kommt nach wochenlanger Überfahrt in Neuguinea an, um den mit ihr verlobten, aber nur aus Briefen bekannten Conrad zu heiraten.
Leider muss si erfahren, dass dieser 4 Tage vor ihrer Ankunft an einer besonders schweren Malariavariante gestorben ist. Vor Schreck und Anstrengung wird sie ohnmächtig.
Als sie erwacht, befindet sie sich im Haushalt von Herrn von Faber und seiner Schwester Henriette, diesie gastfreundlich aufnahmen.
Nun steht Isabel vor der Entscheidung : soll sie trotzdem bleiben oder irgendwie versuchen, die Rückfahrt zu finanzieren?
Mir gefällt die Geschichte, zumal sich schon jetzt Geheimnisse (Henrietta spricht mit einem geheimnisvollen Fremden) andeuten und Isabel eine interessante Persönlichkeit zu sein scheint, die eine Tätigkeit als Lehrerin in Neuguinea anzustreben scheint.
Ich würde gerne weiter lesen