Wie das Schicksal so spielt...

addictedtobooks Avatar

"Im Herzen der Koralleninsel" von Inez Corbi scheint ein sehr toller historischer Roman zu sein. In der Leseprobe konnten wir erfahren, dass es in dem Buch um Isabel Maritz geht, dem Kind eines Pastors. Ende des 19. Jahrhunderts fährt Isabel in die deutsche Kolonie Neu-Guinea, um dort ihren Verlobten kennenzulernen, den sie bisher noch nicht kennt. Bis jetzt haben sie sich nur immer Briefe geschrieben. Nach einer langen Reise kommt sie an, jedoch wartet nicht ihr Verlobter auf sie, sondern der stellvertretende Stationsleiter und seine Schwester. Die beiden haben eine schlimme Nachricht für Isabel: Ihr Verlobter ist schon gestorben - an Schwarzwasserfieber. Isabel muss einige Wochen in Neu-Guinea bleiben, bis das nächste Schiff abfährt. Jetzt muss sie sich natürlich klar werden, ob sie zurück in ihr altes Leben möchte oder doch lieber ein Leben in der deutschen Kolonie beginnen will.

Die Leseprobe finde ich sehr toll. Der Schreibstil von Inez Corbi ist wunderbar flüssig und man ist schon nach einigen Seiten richtig mitten im Geschehen. Ein sehr vielversprechendes und tolles Buch, das ich gerne lesen würde.