Abenteuer und Kampf für und gegen eine große Liebe

jazzy Avatar

Kurz und knapp - ein tolles Buch. Inez Corbi weiß definitiv, wie sie mich in den Bann zieht!

Die Geschichte spielt im späten 19. Jahrhundert. Isabel wandert in das fremde Neuguinea aus, um dort einen ihr noch fast fremden Mann zu heiraten. Noch vor ihrer Anreise ist dieser aber verstorben und sie ist zunächst auf sich allein gestellt. In der Missionsstation lernt sie viele liebe Leute kennen. Sie kämpft mit den Tücken des Alltags, mit Verehrern, wilden Stämmen und mit Noah, einem Einheimischen. Unter Mordverdacht nimmt er Isabel als Geisel. Die beiden schlagen sich durch jede Menge Abenteuer und kämpfen für und gegen ihre Liebe zueinander.

Bei der Geschichte steht eindeutig die Liebe im Vordergrund. Und das ist meiner Meinung nach genau richtig! Der Leser möchte unbedingt wissen, was im nächsten Augenblick mit Isabel und Noah passiert, wie sie reagieren, wie sie sich verlieben. Dabei kommt einem dieses Paar so exotisch vor wie das Land, in dem sie umher reisen. Inez Corbi hat einen sehr angenehmen Schreibstil und lässt den Leser in der Geschichte dabei sein.

Ein richtig schöner Schmöker, liebevoll und exotisch, was sich auch in dem tollen Cover widerspiegelt. Absolute Leseempfehlung für diejenigen, die sich in eine andere Welt träumen möchten!