Flucht in den Dschungel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
makama Avatar

Von

Isabel Maritz ist Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Weg nach Deutsch Neu-Guinea, um dort zu heiraten. Ihr Verlober ist Missionar und sie kennt ihn nur aus Briefen.
Kaum angekommen, muss sie erfahren, dass er vor kurzem gestorben ist.
Isabel bleibt und lernt auch ziemlich die Malaria kennen. Kaum genesen macht sie sich auf der Missionsstation nützlich. Dort lernt sie Noah kennen, einen Einheimischen, dessen Herkunft im Dunkeln liegt. Er spricht neben einigen Eingeborenendialekten auch perfekt deutsch.
Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.
Doch dann geschieht ein Mord, und alles spricht für Naoh als Täter.
Verzweifelt nimmt der junge Mann Isabel als Geisel und flieht mit ihr in den Dschungel. Das Abenteuer beginnt. Viele Gefahren liegen vor den beiden.
Ist Noah wirklich ein Mörder und was bedeutet die Flucht für die aufkeimende derLiebe der beiden?
Werden sie die vielen Gefahren, wie gefährliche Tiere, wilde Stämme, Kanibalen unbeschadet und gesund überstehen?
Inez Corbi hat einen spannenden Roman geschrieben und versteht den Spannungsbogen bis zum Schluss hochzuhalten.
Mir hat das Buch gut gefallen und deshalb gebe ich 4,5 von 5 Sternen.