historisch spannende Liebesgeschichte auf exotischer Insel

robberta Avatar

Im Herzen der Koralleninsel von Inez Corbi
Neuguinea 1890: Als die junge Lehrerin Isabel Maritz in der fernen deutschen Kolonie ankommt, muss sie erfahren, dass ihr Verlobter vor Kurzem gestorben ist. Verzweifelt zieht sie in die Missionsstation, in der ihr Verlobter gearbeitet hat, und lernt dort den Einheimischen Noah kennen. Obwohl der junge Mann ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit macht, fühlt Isabel sich bald zu ihm hingezogen. Doch dann geschieht ein Mord – und Noah wird der Tat verdächtigt. Noch bevor Isabel weiß, wie ihr geschieht, entführt Noah sie in die Urwälder der exotischen Insel.

Bleiben oder wieder zurück in die alte Heimat fahren? Wie wird sich Isabel entscheiden ?
Welche Möglichkeiten und Beschränkungen hat eine jungen Frau zu dieser Zeit ?
Ich bin gespannt wie es in Isabels Leben weitergeht. Ob sie jemand anderen heiraten muss?
Ob sie als Lehrerin bleiben kann?

Isabel fühlte sich schon in ihrer Heimat in den Konventionen eingeschnürt wie in einem Korsett.
Als Miss Maritz fühlt sie sich bei den Glaubens-Brüdern ihres verstorbenen Verlobten recht wohl und lernt schnell die Sprache der Eingeborenen. Sie fühlt sich zu dem Einheimischen Noah hingezogen, aber auch dem Komplimenten Herrn von Fabers steht sie nicht gleichgültig gegenüber. Doch ein Mord erschüttert schnell ihre heile Welt und auf der Flucht lernt Isabel die Eingeborenen und ihre Lebensweise genauer kennen. Als die Schwierigkeiten beseitigt sind hat das Schwarzwasserfieber sie in seinen Klauen.

Eine historisch spannende Liebesgeschichte, die den Leser nach Neuguinea versetzt.