Im Herzen der Koralleninsel

virgiliaf Avatar

Inez Corbi entfüht uns in diesem Roman wieder in eine andere Welt. Dieses Mal in die ferne Südsee nach Neuguinea ins Jahr 1890. Isabel Maritz Missionarstochter, wandert nach hier aus, um ein neues Leben mit ihrem Verlobten, der als Missionar in Neuguinea arbeitet zu beginnen. Sie hat Conrad noch nie gesehen und kennt ihn nur aus zahlreichen Briefen, in denen sie sich nähergekommen sind. Isabel lässt sich wirklich auf ein großes Abendteuer ein. Die Herausforderungen werden aber noch größer, da sie bei ihrer Ankunft erfährt, dass ihr Verlobter gerade am Schwarzfieber gestorben ist. Was soll sie nun machen, zurückgehen und bleiben. Sie entscheidet sich fürs Bleiben, und nimmt ihrem Beruf als Lehrerin wieder auf, was sie auch ursprünglich hier in der Fremde machen wollte. Sie unterrichtet die einheimmischen Kinder und hilft in der Krankenpflege. Bald fühlt sie sich zu dem Einheimischen Noah hingezogen. Als er plötzlich unter Mordverdacht steht flüchtet er in die Urwälder und nimmt Isabel als Geisel mit. Eine sehr spannende Geschichte. Die Autorin hat wieder einen wunderbaren historischen Roman geschrieben. Ihr Schreibstil ist packend und ich hoffe auf weitere tolle Romane von ihr.