Im Herzen der Koralleninsel

patenkind91 Avatar

Ein historischer Roman oder doch eher eine spannende Abenteuergeschichte? Mich hat das Buch jedenfalls sofort in seinen Bann gezogen. Schon allein der Beginn der Geschichte klingt vielversprechend. Die junge Isabel, die seit einer Kinderlähmung an einem steifen Bein leidet, erfährt kurz nach ihrer Ankunft, dass ihr Verlobter, ein Missionar, den sie nur aus Fotos kennt, an Malaria verstorben ist. Isabel plagen Zweifel, was sie nun tun soll. Sie war so voller Hoffnung auf ein spannendes glückliches Leben mit vielen neuen Herausforderungen und durch den Tod sind alle ihre Hoffnungen und Träume zerplatzt. Doch sie gibt nicht auf und will erst einmal die Missionarsstation kennenlernen. Das sie als Lehrerin viel Wissen erworben hat und auch die Grundkenntnisse der Krankenpflege beherrscht, kann sie sich schnell nützlich machen. In Simbang lernt sie Noah kennen und verliebt sich in den Einheimischen. Doch bevor sich die beiden richtig näher kennenlernen können geschieht ein Mord. Noah wird als Täter verdächtigt, doch ihm gelingt die Flucht mit Isabel als Geisel. Isabel muss einige aufregende Abenteuer bestehen. Der Roman ist sehr fesselnd und spannend verfasst.