Isabel auf der Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von

Das Buch ist schön aufgemacht. Obwohl ich dachte, sowas liest man ja immer mal wieder, versteht es Inez Corbi mich in den Bann zu ziehen.

Ein schöner Liebesroman der in Deutsch Neuguinea spielt.

Isabel will zu ihrem Verlobten nach Neuguinea ziehen, sie kennt ihn nur von Briefen. Als sie ankommt ist Conrad gerade am Schwarzwasserfieber gestorben.

Sie bleibt und arbeitet als Lehrerin für die einheimischen Frauen und Kinder und hilft den Missionaren bei der Krankenpflege. Zähneziehen kann sie bald gut..

Dann gibt es da Noah, einen Halbblut, der sein Gedächtnis vergessen hat und Isabel fühlt sich zu ihm hingezogen.

Die Charaktere der Protoganisten ist schön umrissen, man fühlt mit ihnen. Noah wird des Mordes verdächtigt und nimmt Isabel als Geisel und eine Flucht durch die Urwälder beginnt.

So spannend, das ich das Buch erst zur Seite legen konnte, als es durch war.

Das ist gerade die richtige Lektüre jetzt wo es draussen stürmt und schneit, da wird es einem gleich wärmer.