Neuanfang 1890 auf Neuguinea

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Von Inez Corbi habe ich schon die Australiensaga gelesen und war daher gespannt auf das neue Buch. Schon das Cover spricht mich sehr an, besonders der schöne Kolibri. Das Cover macht Lust, in der Fantasie dem kalten Winter hier zu entfliehen und nach Neuguinea zu reisen. Allerdings hat es die Heldin des Buches, Isabel, nicht leicht: ihr zukünftiger Ehemann ist bei ihrer Ankunft an Schwarzwasserfieber verstorben. was soll sie nun tun? Isabel kommt in einem Missionarscamp unter und lernt dort die verschiedensten Menschen kennen. Als ein Holländer ermordet wird, verschleppt sie der Tatverdächtige in den Dschungel...
Inez Corbi schreibt gewohnt lebendig und bildhaft, die Handlung ist spannend und die Geschichte verspricht wunderbare Stunden in exotischer Umgebung. Schade finde ich, dass der Klappentext schon sehr viel vom Buch verrät und dadurch die Geschichte vorhersehbar wird. Davon abgesehen ist es eine schöne Geschichte zum Abtauchen in eine andere Welt.