Spannung und Liebe in Neuguinea

donkey Avatar

Das Buch "Im Herzen der Koralleninsel" ist die ideale Lektüre für kalte Winterabende - wenn es einem mal wieder richtig warm ums Herz werden soll. Der Roman erzählt die Geschichte der jungen Lehrerin Isabel, die nach Neuguinea kommt, um dort ihren Verlobten kennen zu lernen und ein neues Leben mit ihm in einer Mission zu beginnen. Bei der Ankunft erfährt sie jedoch, dass ihr Verlobter zwischenzeitlich am Schwarzwasserfieber gestorben ist. Um sich über ihre weitere Zukunft klar zu werden, hilft Isabel in der Mission aus und lernt hier den Mischling Noah kennen. Die beiden verlieben sich. Als ein Mord in der Mission passiert, wird dieser jedoch Noah angelastet, der daraufhin Isabel als Geisel nimmt und mit ihr in den Urwald flieht.
Das Buch bedient zwar so ziemlich alle gängigen Klischees wie kannibalische Eingeborenen-Stämme, Weiße liebt Farbigen, usw., ist aber auf der anderen Seite so spannend geschrieben, dass man mit Isabel mitfiebert und das Buch nicht aus den Händen legen kann. Mir haben auch sehr gut die Beschreibungen des fantastischen Urwalds in Neuguinea gefallen. Wer also von einem Buch in fremde Welten entführt werden möchte und nichts gegen einen klassischen Liebesroman hat, ist mit diesem Buch gut beraten.