spannend & starke Hauptfigur

ban-aislingeach Avatar

Das Cover hat mir gut gefallen. Es erinnert mich an skandinavische Krimis, welche ich schon gelesen habe.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher einen in die Geschichte hineinzieht und welcher sich flüssig lesen lässt, weil er sie angenehm ist. Durch Fridas Leichenfund wurde es schon am Anfang sehr spannend. Zudem frage ich mich wer saß in dem Auto? Hat sie es sicher nach Hause geschafft? Ist das verschwundene Mädchen vom Klappentext vielleicht Frida? Ist sie in den Händen des Mörders und wird sie rechtzeitig gefunden werden? Dann springt das zweite Kapitel nach Stockholm wo ich mich frage was mit dem Kollegen von Sanna ist? Wird er derjenige sein, der sie angreifen wird? Zudem frage ich mich wie die beiden Fälle mit Maya zusammen hängen?

Frida finde ich sehr mutig und das kleine Mädchen mag ich sehr. Maya finde ich ziemlich cool. Sie scheint mir eine wunderbare Freundin zu sein und eine sehr taffe Frau. Absolut grandios fand ich wie sie der Frau zu Hilfe eilt, obwohl es zwei Frauen gegen drei Männer sind. Das hätte nicht jeder gemacht, da bin ich mir sicher. Die verschiedenen Freundinnen und wie sie unterschiedlich ticken finde ich sehr interessant. Den auf den ersten Blick fragt man sich schon was die vier verbindet außer eine gemeinsame Vergangenheit und ob man wegen dieser ein Leben lang befreundet sein kann.

Ich erfinde einen sehr spannenden Krimi, überraschende Wendungen und faszinierende Charaktere. Ich würde sehr gerne weiterlesen, weil mich die Leseprobe schon überzeugt hat und ich die Geschichte faszinierend finde. Außerdem würde ich gern wissen wie es mit Frida weitergeht, aber auch mit Sanna und wie die beiden Fälle mit Mayas Vergangenheit verbunden sind.