Unheimlicher Beginn

baby17 Avatar

Die Leseprobe zu dem Kriminalroman "Im Herzen so kalt" von Sandra Aslund entführt uns in die eisige Kälte Schwedens und schon zu Beginn in eine mulmige Situation. Wir erleben das kleine Mädchen Frida, die alleine den restlichen Weg von der Schule nach Hause durch den Wald nehmen muss. Es wird bereits dunkel und als sie eine kleine Abkürzung nehmen möchte, erfährt der Leser, warum es sich bei diesem Buch um ein Krimi handelt. Das Ende dieses Abschnittes bereitet Gänsehaut.
Ferner erleben wir die Kriminalinspektorin Maya, die einer jungen Frau zur Hilfe eilt. Ich bin sehr neugierig zu erfahren, ob beide Szenen einen Zusammenhang haben und wie es mit Frida weitergeht.
Die Stimmung ist von Beginn an voller Spannung und einem wird beim Lesen unheimlich zu Mute. Die Autorin schafft genau die richtige Atmosphäre und nimmt uns mit auf eine aufregende Reise. Auch das Cover passt mit der Schneelandschaft und der vermittelten Kälte gut zu der Leseprobe. Ich bin sehr gespannt, was dieser Kriminalroaman noch für die Leser bereit hält.