alte Wunden reißen auf

tine_2502_leseschaf Avatar

Das Stockholmer-Ermittlerduo Maya Topelius und Pär Stenqvist werden zu einem vermeintlichen Mord in den Wäldern Nordschwedens gerufen. Sie sollen den ortsansässigen Polizisten bei der Aufklärung des Falles helfen. Jedoch sind diese nicht sonderlich begeistert von der "Hilfe".
Und nicht nur die Polizei freut sich eher wenig über die Ermittler. Da der Getötete ein landesbekannter Umweltschützer ist - ermordet inmitten eines Waldes - liegt die Vermutung nah, dass die örtliche Forstindustrie dahinter stecken könnte. Doch wer ist der wirkliche Mörder? Wirklich die örtliche Forstindustrie? Oder steckt noch mehr dahinter?
Zeitgleich durchlebt auch Mayas gute Freundin Sanna ein Martyrium...sie wird auf Arbeit sexuell belästigt und genau dieser Vorfall weckt alte Erinnerungen.
Schweren Herzens öffnet sich Sanna Maya und hilft mit ihrer Geschichte maßgeblich zur Lösung des Mordfalles bei.

Eine spannende Geschichte, mit der ich Startschwierigkeiten hatte. Ich brauchte etwas um in die Geschichte hinein zu finden. Aber danach war ich total gefesselt und total begeistert.
Ein guter Schwedenkrimi.