Ein spannender Krimi

lines_books Avatar

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Mir gefiel das Cover auf Anhieb und auch der Klappentext klang sehr gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie schreibt flüssig, einnehmend und bildhaft. Außerdem gelang es ihr sehr leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen. Da der Klappentext mehr als genug verrät.

Beide Ermittler Maya Topelius und Pär Stenqvist kommen hier gut charakterisiert rüber. Und ich mochte beide sehr gern. Neben dem Kriminalfall im Wald werden hier auch weitere Themen aufgegriffen, was mir sehr gut gefallen hat. Denn dadurch wird es definitiv nicht langweilig.

Die Handlung wurde hier flüssig und sehr spannend erzählt. Das Ende wurde geradezu Actiongeladen und hat mir sehr gut gefallen.

Dieser Schweden Krimi hat mich echt überrascht und ich bin absolut begeistert! Schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Im Herzen so kalt" gelingt Sandra Åslund ein spannender und unterhaltsamer Krimi der mir richtig gut gefallen hat.