Klasse !

joolte_hoert Avatar

R e z e n s i o n
|Werbung - Rezensionsexemplar|
@lovelybooks.de @ullsteinbuchverlage

Eiskalter schwedischer Winter! Die Parallelen zu der aktuellen Wettersituation in Deutschland könnten grade nicht passender sein. Das Cover mit seinen weißen Schneemassen und der grünen einsamen Hütte haben mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Athmosphäre war schon sehr verschneit und das knistern unter den Schuhen konnte man förmlich spüren. Unsere Ermittlerin Maya wird zusammen mit ihrem Kollegen Pär nach Östersund geschickt. Dort sollen sie zusammen mit der dortigen Dienststelle einem Fall arbeiten. Wir lernen die Beamten nach und nach immer besser kennen und entwickeln irgendwann ein Gefühl dafür wie sie ticken. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Mayas Freundin Sanna hat etwas schreckliches erlebt und das wird Maya in ihrem Fall weiterhelfen können.

Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen,einfach weil mir die gut geschriebenen Zeilen sehr gut gefallen haben. Die verschneite Umgebung,die Athmosphäre. Einfach toll!
Man konnte sogar auch noch etwas lernen,ich sage nur Klopapier und Küchenrolle 😅

Dieser Band war der Auftakt einer Trilogie,ich freue mich darauf in den weiteren Werken noch mehr über Maya und ihre Freundinnen zu erfahren 😊

Alles in allem ⭐⭐⭐⭐ | 5 Sternen