Richtig „cooler“ Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzel_79 Avatar

Von

Es war eine absolut richtige Entscheidung, sich für dieses Buch als Rezensionsexemplar zu bewerben. Es handelt sich um einen sehr guten schwedischen Krimi, der mich ab den ersten Seiten, auch schon in der Leseprobe, in seinen Bann gezogen hatte.
Die Story ist spannend und sehr leicht lesbar, somit sind die verschiedenen Charaktere und die Verbindungen zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt sehr gut nachvollziehbar und verständlich beschrieben. Das Cover wirkt sehr anziehend und ist mir bei den verschiedenen Buchvorstellungen sofort aufgefallen. Es zeigt diese typische fühlbare Kälte eines Schwedenkrimis. Man spürt die Frische und Kühle beim Berühren des Buches. Ich bin jetzt schon Fan von der Schriftstellerin und erwarte den zweiten Teil mit sehr starkem Herzklopfen. Ich hoffe auf eine Serie mit diesem Ermittlerduo.