Super spannender Auftakt

anjairis Avatar

Cover:
Ein Häuschchen im verschneiten Wald, mit dunklen Unwetter - Wolken. Sehr passend, und wunderschön gestaltet.

Inhalt:
Die 9jährige Frida findet auf dem Heimweg vom Schulbus im Unterholz eine Leiche. Es ist der bekannte Waldschützer und Umweltaktivist Mats Anderberg.
Die Stockholmer Polizisten Maya und Pär reisen zur Unterstützung ihrer Kollegen nach Östersund. Doch hier begegnet man den Städtern zuerst mit Misstrauen. Zumal in Östersund viele Menschen vom Holz der Wälder leben.
Maya und Pär müssen viele Befragungen durchführen, und sich das Vertrauen der Kollegen erst erarbeiten. Währenddessen wird Mayas Freundin in Stockholm Opfer eines Übergriffs, und flüchtet zu ihrer Tante, die ebenfalls in Östersund wohnt. Dann verschwindet die kleine Frida auch noch im Wald, und ein Schneesturm zieht auf. Kann Maya Frida rechtzeitig finden, und auch den Mord aufklären?

Fazit:
Super spannender Schweden - Krimi, mit den typischen Ruckblicken, und spannenden Wendungen. Die Autorin schafft es, die Spannung bis zum Schluß aufrecht zu erhalten. Durch immer neue Geschehnisse und Wendungen kann man bis zum Schluß mit rätseln, und mit fiebern. Das Buch ist dut geschrieben, sehr spannend, und die Charaktere haben mir so gut gefallen, daß ich die Fortsetzungen kaum erwarten kann. Ich freue mich jetzt schon darauf, zu lesen, wie es mit Maya, ihren Freundinnen, Christoffer, und Pär weiter geht.
Von mir eine klare Lese - Empfehlung für jeden Krimi - Fan.