Wenn alles anders ist, als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Im Herzen so kalt" ist der neue Thriller von der Autorin Sandra Åslund, auf den ich mich schon sehr gefreut habe, da ich auch alle anderen Bücher von ihr geliebt habe.

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet. Es führt uns sofort in eine verschneite Landschaft, die im Buch in Schweden gelegen ist, und man hat das Gefühl ein Teil davon zu uns.

Die Geschichte handelt von Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihrem Partner Pär Stenqvist, die zu einem Mordfall nach Nordschweden zur Unterstützung gerufen wurden. Dort angekommen, ist die Zusammenarbeit mit den dortigen Polizisten alles andere als leicht. Es erwartet sie eine Mauer aus Schweigen. Schritt für Schritt nähern sie sich dann doch dem Täter und Maya gerät bei einem Schneesturm in Gefahr.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugt und begeistert. Es ist spannend geschrieben und überrascht einen immer wieder.
Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch von Sandra Åslund.