Art Mayers persönlichster Fall
Am zweiten Weihnachtsfeiertag tauchen plötzlich 3 Videos der mysteriösen Kessy X auf, in denen sie den Bundeskanzler Henrik Westphal des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Kurze Zeit verschwindet dieser. Und auch von Kessy X fehlt jede Spur. Art Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln. Einer von beiden scheint in der Sache mit drin zu stecken.
Die Geschichte war strickt durchdacht, es hat sich wie ein roter Faden durch die Story gezogen.
Normalerweise mag ich es nicht so sehr, wenn Kommissare zu persönlich im Fall involviert sind aber hier hat alles wunderbar zusammengepasst.
Von vorne bis hinten war eine Grundspannung da, die ihren Höhepunkt auf den letzten Seiten hatte. Ich habe einen Teil des Endes erahnt aber das Große und Ganze konnte ich nicht kommen sehen, daher wow!
Der Perspektivenwechsel zwischen der Erzählperspektive und der Ich-Perspektive von Kessy X war eine tolle Abwechslung.
Die beiden Sprecher fand ich sehr passend, diese haben sehr gut zur wachsenden Spannung beigetragen und besonders die Teile von Kessy haben eine emotionale Tiefe erzeugt genauso wie Arts Geschichte. Sehr positiv sind mir auch die Hörbuchabschnitte aufgefallen, nicht immer nur 3 min bei manchen sondern in sich stimmige Teile, die mal kurz sind aber auch mal 20 min gehen.
Das Thema Politik wurde gut eingebunden und regt zum Nachdenken an.
Ein stimmiger emotionaler Thriller, der einen grübeln lässt! Ich werde die anderen Teile der Reihe jetzt definitiv auch noch lesen!
Die Geschichte war strickt durchdacht, es hat sich wie ein roter Faden durch die Story gezogen.
Normalerweise mag ich es nicht so sehr, wenn Kommissare zu persönlich im Fall involviert sind aber hier hat alles wunderbar zusammengepasst.
Von vorne bis hinten war eine Grundspannung da, die ihren Höhepunkt auf den letzten Seiten hatte. Ich habe einen Teil des Endes erahnt aber das Große und Ganze konnte ich nicht kommen sehen, daher wow!
Der Perspektivenwechsel zwischen der Erzählperspektive und der Ich-Perspektive von Kessy X war eine tolle Abwechslung.
Die beiden Sprecher fand ich sehr passend, diese haben sehr gut zur wachsenden Spannung beigetragen und besonders die Teile von Kessy haben eine emotionale Tiefe erzeugt genauso wie Arts Geschichte. Sehr positiv sind mir auch die Hörbuchabschnitte aufgefallen, nicht immer nur 3 min bei manchen sondern in sich stimmige Teile, die mal kurz sind aber auch mal 20 min gehen.
Das Thema Politik wurde gut eingebunden und regt zum Nachdenken an.
Ein stimmiger emotionaler Thriller, der einen grübeln lässt! Ich werde die anderen Teile der Reihe jetzt definitiv auch noch lesen!