Die beste Thriller-Serie der letzten Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefanie07 Avatar

Von

Art Mayers bisheriger kompliziertester Fall. Ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll ohne zu Spoilern. Henrik Westphal ist verschwunden und damit taucht auch eine unbekannte Frau namens Kessy X auf. Was hat diese mit dem Verschwinden zutun? Hat sie überhaupt etwas damit zutun? Wie kommt Art aus dem Schlamassel rund um sich und Leo und Juli wieder raus? Was ist mit Nele? Wie läuft es bei ihr privat und stehen vielleicht Veränderungen an die gar nicht so gut sind?
Im 4. Teil der Art Mayer Reihe übertrifft sich Marc Raabe selbst, mal wieder. Ich weiß nicht wie er es schafft, aber er schafft es. Von Anfang an ist die Spannung hoch, die Atmosphäre gigantisch und die Protagonisten sowieso. Art ist mein allerliebster Ermittler, schon aufgrund seiner Art und dazu kommt noch seine Diabetes-Erkrankung die er immer noch nicht so richtig im Griff hat. Typisch. Hat er überhaupt irgendwas im Griff? Naja, auf eine ganz besondere Weise kommen wir dem Verschwinden des Kanzlers näher und auch dem Warum und weshalb. Es ist eine Thriller-Reihe die ganz für sich steht, mit unterschwelligen Humor ohne jemals die Ernsthaftigkeit zu verlieren, entführt uns der Autor in eine andere Welt, die der Politik. Und manchmal glaube ich, wenn man so die Nachrichten sieht, so weit hergeholt ist das alles gar nicht. Im Verlauf des Buches habe ich mir immer mehr die Frage gestellt, ist das der letzte Teil? Ich hoffe doch nicht, ich bin "Art Mayer" süchtig. Auch die Schauplätze sind sehr gut dargestellt, ich konnte mir förmlich die U-Bahn Welt mit ihren Stationen lebhaft vorstellen, dabei bin ich noch nie damit gefahren. Für mich war es ein Jahreshighlight und ich finde es schreit förmlich nach Verfilmung, für alle die, die nicht lesen möchten. Potential hat es auf alle Fälle. Für mich die außergewöhnliche und beste Thriller-Reihe seit Jahren!