Endlich wieder Marc Raabe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurmine Avatar

Von

Endlich wieder ein neuer Band der Art-Mayer-Reihe – und für mich sind seine Thriller mittlerweile echt eine sichere Bank. Auch „Im Morgengrauen“ ist da keine Ausnahme.

🧩 Reihe mit Gedächtnisfalle

Wichtig vorab: Die Reihe baut stark aufeinander auf. Sowohl die Figuren als auch die Handlungsstränge entwickeln sich über mehrere Bände hinweg. Ich musste ehrlich sagen, dass mir nicht mehr alles aus den vorherigen Teilen präsent war – und ich glaube, mit mehr frischem Vorwissen hätte mich das Buch sogar noch mehr gepackt.

⚠️ Spannender Fall mit aktuellen Themen

Der Kriminalfall rund um virale Videos und die politischen Reaktionen ist spannend aufgebaut und hat mich immer wieder und wieder neue Fragen stellen lassen, bis ich richtig gierig nach den Antworten war. Die Auflösung habe ich so nicht kommen sehen, was ich bei Thrillern immer sehr feiere.

👥 Figuren als großes Highlight

Neben einem spannenden Fall sind mir die Figuren immer sehr wichtig, da sie die Geschichte erst lebendig werden lassen. Und das machen die Bücher des Autors für mich so besonders. Alles wirkt extrem authentisch und greifbar.

Milla bleibt dabei mein persönliches Highlight – sie funktioniert einfach mit allen Figuren. Ich habe mich beim Gassi gehen auch schon dabei erwischt, wie ich mir einen Plot ausgedacht habe, der eine eigene Milla-Reihe verdient hätte.

🏁 Fazit

Ein starker, zeitgemäßer Thriller mit komplexem Fall, intensiven Figuren und einer unfassbar starken Reihe. Für Thriller-Fans ein echtes Muss.