Fällt ab zu den Bänden 1-3

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
judykupy Avatar

Von

Eines vorab: ich liebe Marc Raabes Art Mayer Reihe und habe die bisherigen Bände durchweg mit 4-5 Sternen bewertet. Die Reihe ist für mich nach wie vor großartig und mir gefallen die Protagonisten auf Polizeiseite sehr. Dieser vierte Band der Reihe fällt für mich leider etwas negativ ab. Unrealistisch waren die Bände durch die Freundschaft mit dem Bundeskanzler und die unwahrscheinlich skandalöse Vergangenheit immer schon, doch dieses Buch hat das getoppt. Beginnend dem Verschwinden eben jenes Bundeskanzlers. Die Entwicklung der Geschichte war nach wie vor spannend zu verfolgen. Jedoch gerät die Charakterentwicklung ins Stocken, es fehlte mir an Tiefe und gerade Neles Figur finde ich trotz enormer persönlicher Herausforderungen nicht gut gelungen in diesem Band. Auch die Auflösung hat für mich zu wenig Raum eingenommen - tröstlich ist, dass ganz sicher ein fünfter Band folgen wird.