Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ber-nie Avatar

Von

Ich habe alle Teile der Reihe direkt nacheinander gelesen und genau das hat das Leseerlebnis für mich so intensiv gemacht. Man wächst mit den Figuren, versteht ihre Hintergründe immer besser, und genau deshalb hat mich auch „Im Morgengrauen“ wieder vollkommen gepackt.

Die Geschichte fühlt sich erschreckend nah an der Realität an. Virale Videos, politische Intrigen, öffentliche Empörung all das wirkt absolut zeitgemäß und glaubwürdig. Besonders stark fand ich, wie sich die Spannung Stück für Stück aufbaut und immer neue Fragen aufwirft. Spätestens mit dem Verschwinden des Kanzlers und dem Fund der Leiche im U-Bahntunnel Nähe Alexanderplatz war ich wieder komplett gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt.

Was die Reihe für mich aber wirklich besonders macht, sind die Figuren. Art, Nele und auch die Nebencharaktere entwickeln sich kontinuierlich weiter und gewinnen immer mehr an Tiefe. Gerade die persönliche Verbindung zwischen Art und Juli sorgt für eine zusätzliche emotionale Ebene, die den Thriller noch intensiver macht.

Insgesamt ist „Im Morgengrauen“ für mich eine richtig starke Fortsetzung, die nahtlos an die Qualität der vorherigen Bände anknüpft. Wer die Reihe kennt, wird auch diesen Teil lieben. Und ich hoffe wirklich sehr, dass die Geschichte weitergeführt wird.

Ich bin definitiv noch nicht bereit, mich von diesen Charakteren zu verabschieden.