Spannend bis zur letzten Seite
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil es mich von Anfang an gepackt hat. Marc Raabe schafft es einfach, eine Spannung aufzubauen, die sich durch das gesamte Buch zieht. Es gab immer wieder neue Hinweise, offene Fragen und Wendungen, sodass ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur ein klassischer Kriminalfall ist, sondern auch die persönlichen Geschichten und Hintergründe der Figuren eine wichtige Rolle spielen. Dadurch wirken die Charaktere deutlich greifbarer und man fiebert mit ihnen mit. Gerade die verschiedenen Geheimnisse und die Verknüpfungen zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben die Handlung für mich sehr interessant gemacht.
Der Schreibstil lässt sich zudem super lesen. Die Kapitel sind angenehm kurz und enden oft an Stellen, an denen man eigentlich direkt weiterlesen muss. Mehrmals dachte ich, dass ich die Lösung schon durchschaut hätte, nur um wenige Kapitel später wieder eines Besseren belehrt zu werden.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Viele Fragen werden aufgelöst, ohne dass es vorher komplett vorhersehbar ist. Genau diese Mischung aus Spannung, Emotionen und überraschenden Entwicklungen macht für mich einen guten Thriller aus.
Für mich bisher eines der besten Bücher von Marc Raabe. Wer spannende Thriller mit starken Charakteren, vielen Wendungen und einer durchgehend hohen Spannung mag, sollte dieser Reihe definitiv eine Chance geben.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur ein klassischer Kriminalfall ist, sondern auch die persönlichen Geschichten und Hintergründe der Figuren eine wichtige Rolle spielen. Dadurch wirken die Charaktere deutlich greifbarer und man fiebert mit ihnen mit. Gerade die verschiedenen Geheimnisse und die Verknüpfungen zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben die Handlung für mich sehr interessant gemacht.
Der Schreibstil lässt sich zudem super lesen. Die Kapitel sind angenehm kurz und enden oft an Stellen, an denen man eigentlich direkt weiterlesen muss. Mehrmals dachte ich, dass ich die Lösung schon durchschaut hätte, nur um wenige Kapitel später wieder eines Besseren belehrt zu werden.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Viele Fragen werden aufgelöst, ohne dass es vorher komplett vorhersehbar ist. Genau diese Mischung aus Spannung, Emotionen und überraschenden Entwicklungen macht für mich einen guten Thriller aus.
Für mich bisher eines der besten Bücher von Marc Raabe. Wer spannende Thriller mit starken Charakteren, vielen Wendungen und einer durchgehend hohen Spannung mag, sollte dieser Reihe definitiv eine Chance geben.