absolut gut

sissidack Avatar

Obwohl ich nicht der absolute Krimifan bin, hat mich die Leseprobe von Anfang bis Ende gefesselt. Da ich nicht zuerst nachgeschaut hatte, aus welchem Land Herr Slupetzky kommt, waren mir einige Ausdrücke im laufenden Text etwas befremdlich. Meine Reaktion war: nachschauen woher, schmunzeln und denken, dass hätte ich auch so merken können. Zweite Schmunzelphase: Die Abkürzungen, oder wie das auch immer heute bei den Kids genannt wird, im Netz sind goldig. Es muss ja fast ein Lexikon für die etwas älteren Herrschaften erarbeitet werden, um da noch mitreden zu können. Doch dann wird es ernst. Wie der kleine Junge verletzt wird, ist unter aller Menschenwürde. Da haben wir wieder einmal die "Vorteile" unserer absoluten Vernetzung! Dass sich der Kleine dann auch noch in den Tod stürzt, ist schockierend. Zu allem Übel wird dann noch der Mann, der dem Kleinen helfen wollte, verdächtigt, das Kind belästigt zu haben. Also ein ausnehmend spannender Stoff, sehr gut bearbeitet und packend geschrieben. Herr Slupetzky kann was! Ich würde zu gerne weiter lesen.