aus der Zeit gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Lemming, ein ehemaliger Polizist und nun als Nachtwächter im Wiener Zoo tätig, hat Probleme mit der viel zu schnell fortschreitenden Technik. Sein zehnjähriger Sohn Ben und dessen Freund Mario unterhalten sich in einer Sprache zwischen Englisch und Internetsprache, die Lemming nicht versteht. Für ihn ist das eine andere Welt, die er nicht gutheißt. Zufällig fährt er mit Mario in der gleichen Straßenbahn als er erlebt, wie der Junge eine Nachricht auf seinem Handy empfängt, aus der Bahn stürzt und über die Brücke springt. Da er als letzter mit Mario gesprochen hat, wird Lemming als Pädophiler im Netz angegriffen. Mit dem Chefinspektor Poliwka, der fest zu ihm hält, versuchen sie den wahren Täter ausfindig zu machen.
Jugendsprache und Eltern, die ihre Kinder nicht mehr verstehen, ein aus der Zeit gefallener Vater, der die Tücken des Internets am eigenen Leib erfährt.