Grausames Cybermobbing!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Lemming, ehemaliger Polizist und jetzt Zoowächter, wird im wahrsten Sinne des Wortes hautnaher Zeuge, als der Freund seines kleinen Sohns sich in den Tod stürzt. Die Ursache dafür ist Cybermobbing.
Mich hat die Leseprobe regelrecht mitgenommen. Einmal, weil der Selbstmord eines Jungen sehr erschütternd ist, zum anderen aber, weil die Vorkommnisse durchaus Realität sein könnten.
In einer Zeit, in der Haß gesellschaftsfähig geworden ist, werden hier wichtige Themen angesprochen und die Auswirkungen auf einzelne Menschen und Gruppierung ernsthaft angesprochen.
Und der Lemming mit seiner Menschlichkeit und Einfühlsamkeit ist mir sehr sympathisch. Gut finde ich auch den leisen Humor, der ab und zu erkennbar wird, und dem Leser eine kurze Atempause in all der Tragik gönnt.
Ein ausgezeignetes Buch, das ich auf jeden Fall lesen werde!