wunderbar komisch und aktuell

lili_an Avatar

Schon auf den ersten Seiten ist klar: Man findet sich hier tatsächlich im aktuellen Leben mit all seinen Hochs und Tiefs wieder. Die Fixierung aufs Smartphone, Digitalisierung, Flüchtlingskrise, Generationenkonflikt etc etc. Das alles wird sofort wunderbar intuitiv und einfühlsam durch die sympathischen Charaktere vermittelt, die allesamt ungebremst miteinander kollidieren.
Der Schreibstil ist sehr gut - die Geschichte wird ohne Hektik vorangebracht, man kann sich die Situationen super vorstellen und die Charaktere sind eindrücklich und auf Anhieb allesamt urkomisch und gleichzeitig sympathisch.
Das Thema verbindet die aktuelle Weltsituation mit dem typischen Krimi - und fügt dem ganzen typischen "wer ist der Täter"-Gesuche eine ganz neue Seite hinzu, über die man sich noch besser in das Buch versenken kann.

Über die ersten 10 Seiten wollte ich nicht hinaus lesen, um mir nicht den Spaß am Rest zu verderben.
Ich würde mich wirklich freuen, dieses wirklcih gut geschriebene, aktuelle Buch lesen zu dürfen!