1923

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Mich hat direkt das Cover und auch das Thema des Sachbuchs angesprochen. Und obwohl ich normalerweise nicht viele Sachbücher lese, finde ich dieses Thema extrem spannend und ich habe mich direkt in das Buch und die Zeit hineinversetzen können. Es dreht sich um das exakte Jahr 1923. Dieses Jahr ist in seiner Geschichte sehr besonders und aufregend und es lohnt sich, sich mit diesem Jahr näher auseinanderzusetzen. Das Buch ist auch sehr spannend aufgebaut, da es zum Beispiel die Leben berühmter Schriftsteller wie Thomas Mann beleuchtet und zeigt, wie sie in diesem Jahr gelebt und was sie erlebt haben. Aber es wird auch gezeigt wie die "normalen" Menschen in diesem Jahr gelebt haben und wie sie mit den verschiedenen Situationen umgegangen sind. Ich kann dieses Buch allen Menschen empfehlen, die sich für Geschichte aber auch das Leben von historischen Figuren interessieren.