Ein hochwertiges Buch und Einblicke in ein Stück Zeitgeschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist wunderschön und vom Papier sehr hochwertig hergestellt. Im Rausch des Aufruhrs führt uns über Jahr in die Vergangenheit 1923 und gibt uns historische Einblicke. Jeder Monat ist quasi ein Kapitel mit Bildern bestückt. Es ist schon eher ein hochwertiges Sachbuch wie ich finde, das ich sehr gerne gelesen habe. Wir erfahren was in den Monaten in verschiedenen Themenbereichen passiert ist, dazu zählen vor allem Politik, Wirtschaft und Kultur. Dann treffen wir natürlich noch auf verschiedene bekannte Persönlichkeiten aus diesen Bereichen und blicken aus deren Perspektive auf diese Zeit. Es ist tatsächlich ein Panorama des Jahres 1923, die sog. "Weimarjahre".
Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön zu lesen, sehr lehrreich und interessant.
Ich habe einiges gelernt und ich denke, ich werde an der einen oder anderen Stelle nochmal in das Buch reinlesen. Es ist ein Stück wichtige Zeitgeschichte und die Anfänge einer Demokratie. Ein tolles Buch für Historien Begeisterte, ich fand es sehr gut und bedanke mich ganz herzlich.