falsche Erwartungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aurelia23 Avatar

Von

Die kurze Ankündigung, das Cover - ich war sehr gespannt auf dieses Buch da mich die Epoche interessiert. Außerdem habe ich mir erhofft damit auch noch interessante und hilfreiche Informationen zu erhalten zur Bereicherung der Lektüre vieler aktuell ja so angesagter Romane die alle zur ähnlichen Zeit spielen.
Nun denn, ich fing an zu lesen und war eigentlich direkt aus dem Konzept gebracht. Viele kleine Geschichten und Berichte fügen sich aneinander, ich war schlicht und einfach heillos überfordert mit den vielen Personen und den vielen Gegebenheiten die zunächst auch nicht weiter aufeinander aufbauen oder sich gegeseitig unterstützen. Kaum auf Seite 3 wusste ich schon nicht mehr was ich auf 1 gelesen hatte. Mag sein, dass man am Ende des Buches alles als runde Sache wahrnehmen wird aber dafür hat meine Konzentration leider nicht gereicht. Für ein Nachschlagewerk zu wirr und für ein informatives und wenigstens etwas unterhaltsames Sachbuch ebenfalls. Schade.