Nicht für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Dieses Buch war leider nicht das, was ich erwartet hatte. Nach dem Lesen einer Seite hatte ich sie in ein paar Minuten schon wieder vergessen, weil in diesem Buch zu viel Information auf einen hineinprasselt und sich Bericht an Bericht reiht. Es wurde zu schnell zwischen Persönlichkeiten gesprungen, sodass es mir leider viel zu chaotisch war und ich dadurch auch einfach schnell das Interesse verloren haben. Dass die Namen im Anhang alphabetisch sortiert sind hat mir dann ehrlich gesagt auch nicht sonderlich weitergeholfen, das hat den Lesefluss leider sehr gestört. Da hätte man vielleicht inhaltlich kurz mehr erklären können. Ich hatte mir ein bisschen mehr Spannung und Eckdaten erhofft, da ich an Geschichte interessiert bin aber definitiv keine Expertin auf dem Gebiet bin.
Ich bin mir sicher dass dieses Buch den Menschen mehr gefallen könnte, welche sich besser mit den Geschehnissen des Jahres 1923 auskennen.