Mitten hinein katapultiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pitty318 Avatar

Von

Bei dem Cover habe ich keine Assoziationen zu China, Schuhen oder Liebesbeziehung und würde eher auf eine Erzählung aus Gibraltar tippen.
Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen, plötzlich von 0 auf 100 ist man mitten in der Handlung und es passiert so viel.
Der Roman scheint mehrere Themen aufzugreifen, die bereits in der Leseprobe angeschnitten wurden: Liebesromanze, politische und soziale Brisanz und den Vater-Sohn-Konflikt. Ein nicht einfaches Unterfangen.
Insgesamt übt die Gegend der Handlung einen großen Reiz auf mich aus. Es wäre sicher aufschlussreich mehr über die. chinesischen Lebens-und Arbeitsbedingungen zu erfahren.
Da der Protagonist Alex für mich aber keine überzeugende Kontur hat, möchte ich den Roman nicht lesen wollen.