Leider gar nicht meins..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
deniz91 Avatar

Puh.. was soll ich sagen, ich finde es schade, wenn ich ein Buch schlecht bewerten muss, da man weiss, wie viel Arbeit dahinter steckt. Aber leider war dieser Roman einfach Nichts. Für mich persönlich natürlich.
Das Cover hatte mich eigentlich ziemlich in den Bann gezogen und ich habe eine kulturelle und spannende Geschichte erwartet. Das war aber leider nicht Der Fall.
Der Protagonist ist teilweise recht witzig und man muss das ein oder andere mal schmunzeln und das Buch ist leicht zu lesen, was so die einzigen positiven Punkte wären. Leider sind die Kapitel sehr sehr lange, was ich an sich schon nicht mag, und die Geschichte ist nicht überragend spannend.. Es geht um eine Schuhfabrik in China, die der Protagonist von seinem Vater geerbt hat und sich in eine Chinesin verliebt, die dort arbeitet..
Der Vater ist kaum erträglich als Charakter, unsympathisch, machtgeil und rassistisch. Und sonst sympathisiert man auch mit keiner Figur so wirklich.. Der Protagonist ist eher ein "Vatersönchen" und nervt ein bisschen. Also mich zumindest. Eine richtige Tiefe konnte ich in der Story auch nicht finden.. Ich muss auch dazu sagen, dass ich bei der Hälfte des Buches aufgehört habe zu lesen, weil ich mich wirklich nicht mehr dazu aufraffen konnte..