Sehr empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viktoriayade Avatar

Von

Der Roman handelt von von Jude Alex Cohen, der Sohn eines berühmten Vaters ist, welcher in einer Schuhfabrik in China als "Kaiser der Schuhe" tituliert wird. Alex versucht aus dem Schatten des Vaters herauszutreten, indem er sich nach Fishan aufmacht. Gemeinsam mit Ivy, einer Arbeiterin, die ihm nicht nur neue Wege in China aufzeigt, sondern eine ganz neue, ihm noch unbekannte Welt.

Dieser Roman ist so liebevoll und so detailreich beschrieben, dass man sich darin verlieren kann und der Roman lässt sich so schön lesen. Wer sich einmal in der chinesischen Welt verirren möchte, dem kann ich diesen Roman wärmstens ans Herz legen.

Das Cover wirkt im ersten Moment etwas unscheinbar, aber hat gerade bei mir die Neugier geweckt.

Bei dem Roman handelt es sich um den Debütroman von Spencer Wise, der selbst in einer Schuhfabrik in China arbeitete.