Welten treffen aufeinander!Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bamby24 Avatar

Von

Das Buch "Im Reich der Schuhe"hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Der Titel lässt schon erahnen wo die Geschichte spielt, nämlich in China. Alex und Ivy die Hauptprotagonisten der Erzählung treffen aufeinander. Alex, der Sohn einer reichen, jüdischen Industriellenfamilie, die in der Schuhproduktion angesiedelt ist. Er soll aufgebaut werden um später die Firma zu übernehmen. Und in diesem bereits spannungsgeladenen Umfeld trifft er auf Ivy, die das ganze aus der chinesischen Perspektive sieht. Die Kulturen treffen unweigerlich aufeinander und dies macht das Buch für mich so interessant. Das Buch liest sich sehr gut und flüssig . Für jeden der gerne in andere unbekannte Welten abtauchen möchte, ein sehr zu empfehlendes Buch. Meiner Meinung nach kommen die Ausführungen an manchen Stellen zu kurz. Für mich hätte das Buch auch etwas länger sein können.